- fibrisTerre Systems GmbH, 51%ige Tochter der Smarteag AG, verzeichnet hohe Auftragseingänge
- micData AG mit Ihren Tochtergesellschaften Diso AG und dimensio informatics GmbH vor Vertriebsoffensive
München, 28. September 2017 – Der neue Vorstand der mic AG kann operative Erfolge im Hinblick auf die Entwicklung von Cash-Flow positiven Tochtergesellschaften verkünden.
Die fibrisTerre Systems GmbH, eine Beteiligung der zu 100% von der mic AG gehaltenen Business Unit Smarteag AG, erhielt in den letzten Wochen weitere internationale Aufträge zur Lieferung ihrer faseroptischen Sensorsysteme zur Überwachung von Pipelines und anderer Großprojekte im Bereich technischer Infrastrukturen. Das Gesamtvolumen beträgt rund EUR 0,35 Mio.
“Mit ihrer einzigartigen und patentierten BOFDA-Technologie [Brillouin Optical Frequency Domain Analysis] setzt fibrisTerre einen neuen Standard in Zuverlässigkeit, Präzision und Usability für ihre Kunden,” so Geschäftsführer Nils Nöther.
“Wie geplant werden die Beteiligungen der mic AG nun schrittweise finanziell unabhängig. Schon heute muss die mic AG kaum noch Working Capital zur Verfügung stellen,” so Andreas Empl, Alleinvorstand der mic AG.
Die Schweizer Diso AG, eine 51%ige Tochter der micData AG, ist seit über 20 Jahren am Markt tätig und ist ein renommierter IT-Dienstleister und langjähriger Oracle-Vertriebspartner mit Schwerpunkten in den Bereichen Big Data, IT-Security, Datenbanken und Cloud-Lösungen.
Die Business Unit micData AG hat mit den Töchtern Diso AG und dimensio informatics GmbH (64,75%) eine europaweite Vertriebsoffensive gestartet. “Wir werden micData AG sukzessive in eine operative Gesellschaft ausbauen, um die innovativen und einzigartigen Produkte der Diso AG gemeinsam mit der dimensio informatics GmbH im EU-Raum zu bündeln und zu vermarkten. Der Fokus liegt hier ganz klar auf Kunden- und Partnersuche. Dies wird sich insbesondere in 2018 durch Umsatz- und Gewinnsteigerungen äußerst positiv zeigen,” so Erhard Raible Vorstand der micData AG.
Wie in der letzten Corporate News veröffentlicht, arbeitet der neue Vorstand der mic AG weiter an der Weiterführung eines genauen Aktionsplans für die nächsten Wochen.
Über die Diso AG:
Die Diso AG ist ein renommierter IT-Dienstleister und Oracle-Vertriebspartner in der Schweiz mit Schwerpunkten in den Bereichen Datenbanken und Cloud-Lösungen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Komplettlösungen im Sinne von Planung, Integration, Support inklusive Betrieb und Überwachung von IT-Infrastrukturen, Datenbanksystemen und Cloud-Lösungen an. Auf die Kompetenz des traditionsreichen IT-Dienstleisters und Mittelständlers vertrauen bereits namhafte Kunden aus den Schwerpunktbranchen Banken, Versicherungen und öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen zur Diso AG erhalten interessierte Anleger unter www.diso.ch
Über fibrisTerre Systems GmbH:
Die fibrisTerre Systems GmbH steht für die neueste Generation von verteilter faseroptischer Temperatur- und Dehnungssensorik. fibrisTerres Sensoriklösungen bedienen die Nachfrage nach zuverlässiger Überwachung und Prozessoptimierung in Pipelines, Stromkabeln, Tunnelbau, Bahndämmen sowie geotechnischer Infrastruktur und differenzieren sich vom Wettbewerb durch die patentierte und voll digitale Technologie der Brillouin-Frequenzbereichsanalyse – führend in Datengenauigkeit, Robustheit und Energieeffizienz. Mehr Informationen zu fibrisTerre erhalten interessierte Anleger unter www.fibristerre.de
Über micData AG:
Die micData AG und die mit ihr verbundenen Unternehmen, Diso AG sowie dimensio informatics GmbH ist ein Technologie- und Lösungsanbieter. Das Wachstumsfeld Big Data und der Fokus auf-Anwendungen zur Optimierung, Analyse und Bearbeitung großer Datenmengen zählen zum Geschäftsmodell. Die micData AG ist die Muttergesellschaft dieses Big Data-Verbundes, welcher Mehrheitsbeteiligungen an innovativen, wegweisenden Software- und Hardwareunternehmen in diesem Technologiefeld hält. Mehr Informationen zu micData AG erhalten interessierte Anleger unter www.micdata.com
Über die mic AG:
Als aktiver Investor mit langfristigem Investmenthorizont beteiligt sich die mic AG als Ergänzung zu ihren disruptiven Technologien an mittelständischen Unternehmen in den Wachstumsmärkten Big Data, Industrie 4.0, Infrastruktur- und Energiemanagement, Internet of Things und Digitalisierung. Die mic AG hat sich damit zum Technologielieferanten für die Industrie und internationale Organisationen entwickelt. Mit den Business-Units verhilft die mic-Gruppe ihren Beteiligungen zur raschen und erfolgreichen Positionierung und unterstützt sie bei der Suche nach Investoren für die Wachstumsfinanzierung. Die mic AG ist seit Oktober 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und seit März 2017 in das Scale-Segment einbezogen (Börsenkürzel: M3B, ISIN: DE000A0KF6S5). Mehr Informationen zur mic AG erhalten interessierte Anleger unter www.mic-ag.eu
Kontakt mic AG:
Andreas Empl
Vorstand mic AG
Denisstr. 1b
D-80335 München
Tel: +49 89 244192 200
Fax: +49 89 244192 230
andreas.empl@mic-ag.eu
www.mic-ag.eu
ISIN: DE000A0KF6S5 | WKN: A0KF6S | Symbol: M3B
Haftungsausschluss:
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen basieren auf der gegenwärtigen Sicht, Erwartungen und Annahmen des Managements der mic AG und beinhalten bekannte sowie unbekannte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächliche Faktenlage, Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von den darin enthaltenen ausdrücklichen oder impliziten Aussagen abweichen können. Die tatsächlichen Resultate, Ergebnisse oder Ereignisse können wesentlich von den darin beschriebenen abweichen aufgrund von, unter anderem, Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds oder der Wettbewerbssituation, Risiken in Zusammenhang mit Kapitalmärkten, Wechselkursschwankungen und dem Wettbewerb durch andere Unternehmen, Änderungen in einer ausländischen oder inländischen Rechtsordnung insbesondere betreffend das steuerrechtliche Umfeld, die mic AG betreffen, oder durch andere Faktoren. mic AG übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.